Name:*
E-Mail:*
Ort:
Eintrag:*
 
409 Einträge vorhanden1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Christina aus Delitzsch am 26.08.2005
Ich habe euren Hannes selber leider nciht gekannt. Nur Freunde von mir kannten und liebten ihn. Auch für mich war es unfassbar als ich letzten Samstag von seinem Tod erfahren habe und den Artikel in der LVZ gelesen habe! Als ich gestern die Traueranzeige (vor allem dieses Gedicht) gelesen habe, kamen mir die Tränen! Es tut mir sehr leid, dass ein so junger Mensch gehen musste! Ich weiß, dass es für diesen Schmerz keine Worte des Trostes geben kann und geben wird. Diese Seite ist (wenn man das unter diesen Umständen so sagen kann) sehr schön. Liebe Susi, deinen Brief an deinen Bruder hat mich unheimlich gerührt. Er ist sehr ergreifend und unheimlich erschüttend! Ich wünsche dir und deiner Familie von herzen alles Gute und viel Kraft! Euer Hannes wird immer bei euch sein... Ich finde es sehr schade, dass ich Hannes selbst nie kennenlernen durfte. Die Fotos sind sehr schön- man glaubt das alles noch nicht! Auch für euren heutigen, wohl schwesten Gang im Leben bin ich in Gedanken bei euch! Es tut mir soooooo leid.... Aber bitte bleibt stark- Hannes hätte es so gewollt!
Deine Lieblingsschwester Susi aus Leipzig am 26.08.2005
Brief an meinen Bruder: Hallo mein Lieblingsbruder Hanni, als mich Paps letzten Freitag 14:55 Uhr anrief und sagte: "Susi, kannst du dich bitte sofort in dein Auto setzen und nach Hause kommen" wußte ich, es muss etwas Schreckliches passiert sein. Die ganze Zeit auf dem Weg nach Delitzsch habe ich mir ausgemalt, was geschehen sein könnte und ich hatte Angst nach Hause zu Mutsch & Paps zu fahren, weil ich dann gesagt bekommen würde, was los war. Ich hatte riesengroße Angst. Als Paps dann in der Tür stand und mich mit Tränen in den Augen in den Arm nahm, sagte er nur: "Dein Bruder!" Du kannst dir nicht vorstellen wie unvorstellbar der Gedanke war, daß es tatsächlich so sein sollte und ich habe immer nur gesagt: Das kann doch nicht sein und sagt, daß das nicht wahr ist! Bis heute bin ich wie in Trance und kann kaum realisieren, wen ich heute zu Grabe tragen lassen muss. Gestern habe ich dich ein letztes Mal besucht und dein Hände berührt. Sie waren so kalt. Dein Gesicht hat man uns nicht gezeigt, da die Unfallfolgen zu schlimm waren, als daß man sie uns hätte zumuten können. Wir haben viele Bilder von dir angeschaut und du hattest immer ein Lächeln auf den Lippen und warst für jeden Spaß zu haben. Wir freuen uns, daß du ein lebenslustiger Mensch warst und wir dein Leben mit dir teilen durften. Wir sind dankbar für jede Erinnerung, die uns bleibt und werden dich immer in unserem Herzen tragen. Verstehen werde ich es nie, aber leider muss ich nun mit dieser Erfahrung und deinem Verlust leben. Hanni, auch wenn wir es zu Lebzeiten vielleicht nie so ausgesprochen haben: ICH HAB DICH LIEB und werde dich unendlich vermissen. Deine Schwester Susi Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Verwandten, Bekannten, Freunden und Kollegen für Ihre aufrichtige Anteilnahme bedanken und bin froh, daß ihr alle für uns da seid. Werner, ich bin besonders glücklich über deine Unterstützung und deinen Trost. Wir hatten so viele gute und schlechte Zeiten und ich bin dankbar, daß du dir in dieser besonders schweren Situation Zeit für mich nimmst. Mutsch und Paps, wir halten noch fester als je zuvor zusammen und werden die bevorstehende schlimme Zeit gemeinsam überstehen. Wir wissen, daß unser Hanni unsichtbar immer bei uns sein wird.
Marco Krause aus Delitzsch am 26.08.2005
Hallo Hannes! Als ich von Deinem Tod erfahren habe ist für mich eine kleine Welt zusammen gebrochen!Ich muß ständig an die Zeit denken,in der wir Spass hatten!Es tut mir weh zu wissen einen guten Kumpel verloren zu haben!HANNES,du wirst immer in unseren Herzen sein!WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!!! Mein Mitgefühl und aufrichtiges Beileid an Familie und Schwester!!!
Fam. Sperling aus Delitzsch am 26.08.2005
LIEBER HANNES! Mit grosser Erschütterung haben wir von deinem tragischem Unfall erfahren. Wir wünschen deinen Eltern und deiner Schwester sehr viel Kraft und Zusammenhalt in diesen schweren Stunden. Wir möchten ihnen hiermit unsere tiefe Betroffenheit aussprechen und ihnen einwenig Kraft übermitteln diesen schweren Schicksalsschlag zu bewältigen. Werden deiner Familie und deinen Freunden morgen auf ihrem schwerstem Weg beistehen! Deiner Familie unser aufrichtiges Beileid!! Nicole,Kai,Manuela und Olaf Sperling
Jeannette aus Kyhna am 25.08.2005
Ich habe Hannes nicht wirklich gekannt, dafür kenne ich aber seine Schwester und seine Mutti. Dieses Schicksal geht mir sehr nah. Ich wünsche der Familie Kraft und Zusammenhalt, das Geschehene durchzustehen. "nur mit Tränen im Blick - denk ich an dich zurück - will nicht geh´n - denn der Abschied fällt schwer - nichts ist so leer - wie eine Welt ohne dich"
Deine Mädels aus Delitzsch am 25.08.2005
Seit dem Tag,an dem Hannes verunglückte,sind wir sehr betroffen und hegen tiefes Mitgefühl für unsere Susi und ihre Eltern.Wir sind sehr berührt von der liebevollen und aufrichtigen Art mit der du und deine Eltern von Hannes Abschied nehmen.Diese Seite ist ein wundervolles Geschenk an einen Menschen,den wir nie vergessen werden.Leider konnten wir Hannes nie richtig kennenlernen aber durch dich,Susi,spielte er immer eine große Rolle und wir wissen,wie sehr Du ihn liebst und welch toller Bruder/Sohn er war und immer bleiben wird.Tief bewegt werden wir Dich und deine Eltern morgen auf dem wohl schwersten Gang begleiten und Euch zur Seite stehen.Wir wünschen uns sehr,daß du in naher Zukunft wieder mit deiner Weiberbande lachen kannst und uns noch viel von Hannes erzählst,damit wir deine Erinnerung mit dir teilen können. In Gedanken bei Dir und im Gedenken an Hannes! Deine Mädels
Römer aus Delitzsch am 25.08.2005
Hallo Hannes , durch Deinen zufrühen Tod mußte ich feststellen wie WICHTIG Du in unserem Freundeskreis warst. Du bist auch jetzt, wie zu Deinen Lebzeiten der Zusammenhalt und die Inspiration. Mit schwerem Herzen blicke ich in die Vergangen und werde mich an unsere gemeinsame Zeit, immer wieder gern Erinnern! Die Zeit am Halli, im Apu, Deiner Poll-Party und an der Garage wird immer in meinem Herzen bleiben! Du fehlst uns allen --- Friends 4 Ever Mein Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme, an deine Eltern sowie deine Schwester
Fam.Jörgen Thieme aus Artern am 25.08.2005
Hallo Micha, Siegrid und Susi! Mit tiefer Betroffenheit haben wir von Hannes tragischen Unfalltod erfahren. Auch wir können es heute noch nicht glauben und fassen. Viele Erinnerungen an unsere Besuche in Delitzsch fallen uns wieder ein, die schon in Vergessenheit geraten waren. Kleine Episoden,wie z.B. als Manuel genau so einen Haarschnitt (Igel) wollte wie Hannes und Sigrid diesen Wunsch erfüllte. Solche und andere Geschichten von Hannes und Manuel kamen in unsere Erinnerung zurück und ließen uns für einen Moment das Unfassbare vergessen. Unser Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der schweren Stunde des Abschieds versichern Euch Jörgen, Cordula und Manuel aus Artern Die Besten gehen immer zu früh!
Mathias und Jutta aus Tiefensee am 25.08.2005
Liebe Angehörigen Wir haben ein ähnlich schweres Leid ertragen müssen.Unsere einzige Tochter starb vor 3 Jahren bei einem Ver kehrsunfall bei Glatteis.Meine Frau sass am Steuer und die LVZ schrieb damals auch ungerechterweise,das meine Frau "raste".Man kann sich gegen solche Verleumdungen schwer wehren,oder hat keinen Nerv dafür. Was mich an Eurer Anzeige sehr angesprochen hat,ist das kleine Gedicht am Anfang.Es ist ein sehr weiter Weg,es so zu verstehen,aber ich denke es ist der richtige.Deswegen möchte ich Euch meinerseits ein Gedicht senden,das mir sehr viel Kraft gegeben hat. Der Tod hat keine Bedeutung. Ich bin nur nach nebenangegangen. Ich bleibe wer ich bin, und auch Ihr bleibt die selben zusammen. Nennt mich bei meinem vertrauten Namen, sprecht in gewohnter Weise mit mir. Und ändert Euren Tonfall nicht. Hüllt euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer. Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten. Wenn Ihr von mir sprecht,so tut es ohne Reue, und ohne jegliche Traurigkeit Leben bedeutet immer nur Leben, es bleibt so bestehen. Immer-ohne Unterbrechung. Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei Euch. Irgendwo ganz in der Nähe, nur im Zimmer nebenan. Ich weiss nicht ,ob es Euch jetzt schon gut tut so zu denken.Mir hat es geholfen nach den vielen Phasen der Trauer. Es war mir ein ganz starkes Bedürfniss ,mich Euch mitzuteilen. In tiefer Ver bundenhiet in Verbindung mit sehr viel Kraft Fam. Haupt
Familie Krauß aus Delitzsch am 25.08.2005
Sein eigenes Kind zu überleben, ist für Eltern das Schlimmste, was passieren kann. Auch wenn wir Hannes nicht kannten, möchten wir unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen und wünschen Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41