Name:*
E-Mail:*
Ort:
Eintrag:*
 
409 Einträge vorhanden1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Nadine S. aus Eilenburg am 28.08.2005
Lieber Hannes, Heute war ich an deinem Grab, um mich von dir zu verabschieden.Du fehlst mit so.Wir hatten uns leider erst im Mai kennengelernt.Du warst so mutig und hast mir auf Arbeit deine Nummer an mein Auto gesteckt.Das hat mich beeindruckt.Ohne den täglichen Kontakt zu dir wirkt alles so leer.Ich warte immernoch darauf, dass mein Handy klingelt.Die Tatsache, dass wir Gefühle füreinander entwickelten, macht alles noch schwerer. Daran zu denken, dass ich mein Leben hätte mit dir verbringen zu können, tut so weh.Danke, dass du mir oft zugehört hast und für dein Verständnis.Es ist schön so einen wundervollen Menschen kennengelernt zu haben. Ich werde dich nie vergessen. Du wirst immer in meinem Herzen sein. Ich denke ständig daran, wie alle leiden müssen, die ihn gut kannten. Wir alle müssen jetzt viel Kraft haben und versuchen immer an die schönen Momente, die wir mit Hannes hatten, zu denken. Wie immer Hannes: Kuss Nadine
Christian B. aus Berlin am 28.08.2005
Liebe Familie Nowacki, ich spielte mit Hannes in unserer Straße als Kind und später ghörte er in der Grundschule zu der Klasse über mir. Wir kannten uns als Nachbarn, und auch mich traf die Nachricht seines Todes sehr. Ich möchte euch mein tiefstes Beileid und meine Anteilnahme aussprechen und hoffe euch geben all diese rührenden Worte und lieben Menschen um euch die nötige Kraft die ihr jetzt benötigt. "Eine Mutter sollte niemals ihren Sohn zu Grabe tragen." Christian Berger
Ines und Roland aus Schenkenberg am 28.08.2005
Ihr Lieben, wir lesen jeden Tag im Gästebuch und sind jedesmal tief bewegt von den tröstenden Worte der vielen Menschen. Liebe Sigrid, wir kennen uns seit der Schulzeit an der Penne, haben uns zwar einige Jahre aus den Augen verloren und sind uns dann in Schenkenberg wieder begegnet, wo wir auch Eure Kinder , Hannes und Susi, kennen und schätzen gelernt haben. Lieber Micha, Du spielst mit Roland Fußball und bist mit Deinem Humor bei den Alten Herren nicht mehr wegzudenken. In den letzten Jahren seit Ihr uns gute Freunde geworden, die auch in schweren Stunden zueinander stehen. Im letzten Winter war die ganze Schenkenberger Truppe, die wir nicht mehr missen möchten im Ski-Urlaub. Hannes mittendrin. Wisst Ihr noch, wie er und Sylke vom Schlepplift fielen und beide im Tiefschnee bei Nebel den steilen Berg hinauf zu uns gekraxelt kamen ? Hannes war auch immer der Anlaufpunkt für die Steppkes in unserer Truppe. Unscheinbar und immer lächelnd. Die Fotos und Filme anzusehen ist schön und auch so schmerzlich. Wir können einfach nicht begreifen, was geschehen ist. Der Tag der Beerdigung , den ihr so liebevoll und für alle bewegend vorbereitet habt, war Hannes` würdig. Und wir erahnen nur, wieviel Kraft Euch das gekostet hat. Wir glauben, Pfarrer Taatz, die gute Seele des Dorfes, zu dem jeder zu jeder Zeit kommen kann, ist in diesen schweren Stunden eine große Stütze. Er hat in Worte gefasst, was wir alle fühlen. Danke dafür. Ihr lieben Nowacki´s , mit diesen Zeilen wollen wir Euch nur noch einmal sagen, wir sind für Euch da, wann immer Ihr uns braucht. Wir werden irgendwann auch wieder gemeinsam fröhliche Stunden verleben, ohne Hannes jemals zu vergessen. Haltet die Welt an !.... Es geht aber nicht. Wenn wir es könnten, wir würden es für Euch tun. Bleibt so stark. Ines und Roland.
DEINE JULE aus Zaasch am 28.08.2005
Lieber Hannes, ich kann das alles nicht begreifen. Bei allem was ich versuche zu machen muss ich an dich denken. Ich habe Photos von dir in meinem Zimmer aufgestellt, aber jedesmal wenn ich hinschaue kommen mir die Tränen. Ich will das alles nicht, ich möcht, das du wieder bei uns bist! Ich möchte dich einfach nur in meine Arme schließen und dich ganz fest knuddeln. Doch, leider muß ich versuchen zu begreifen, dass es nicht mehr geht. Nur in meinen Träumen und Gedanken. Ich habe totale Probleme alleine einzuschlafen, aber Caro, Sina und meine Eltern stehen mir zur Seite. Und sie versuchen so gut wie es geht bei mir zu sein. Hannes, du bist der letzte Gedanke mit dem ich einschlafe und du bist der erste Gedanke mit dem ich früh am Morgen aufwache. Hannes, ich habe mich sehr über die LVZ geärgert, die haben dich als leichtsinnig und als Raser hingestellt, aber Hannes ich weiß das es nicht so ist. Zu erst konnte ich mir diesen Artikel nicht durchlesen, ich hatte Angst davor und alle haben den Artikel vor mir versteckt und gesagt:" Den kannst du dir durchlesen, wenn es dir etwas besser geht." Ich hatte nie Angst in deinem Auto zu sitzen, im Gegenteil du bist eher der zuverlässige Fahrer gewesen. Hannes, ich habe das Gefühl, die Zeit rast an mit vorbei und alles was es gibt hat kaum Bedeutung mehr für mich. Ich habe gemerkt, das es viel wichtigere Dinge im Leben gibt. Immerwieder erinnere ich mich an die wunderschöne Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben. Den Urlaub mit deinen Eltern, Susi und Werner in Italien und den Urlaub, 2 Wochen später mit meinen Eltern in Ungarn. Hannes, du hast den schönsten Platz im Himmel verdient, den allerschönsten Platz. Ich habe dich total lieb Küsschen Jule
hilde und arnaldo aus argentinien am 28.08.2005
Liebe Familie, Liebe Familie, wir können euren Gefühl verstehen, denn wir haben auch einen Kind verloren als er nur vier Monate war. Wir schicken Euch unserem herzliches Beileid und wir begleiten Euch in unserem Gebet, dass Gott Euch viel Kraft gibt. Ihr braucht es! Einen Umarmung aus Argentinien Note: Entschuldigen, ich kann nicht gut Deutsch schreiben
michi aus dresden am 27.08.2005
Liebe Sigrid, Michael und Susi wenn ich Euch doch nur etwas von Eurem unsagbaren Schmerz abnehmen könnte Ich war am Freitag in Lissa als das Telefon klingelte und Sigrid dran war. Mama ist im Garten in sich zusammen gesakt und hat nur gesagt "das kann nicht sein, das kann nicht sein" Eine Woche später bin ich wieder nach Lissa gefahren. Diesmal, um Euch bei Euren wohl schwersten Gang zu begleiten. Und immer noch ist es für mich nicht zu begreifen, ich kann an nichts anderes denken. Doch das ist nichts im Vergleich zu dem Schmerz, den Ihr aushalten müsst. Ihr Habt Hannes am Freitag einen sehr ehrenvollen und dankbaren Tag bereitet mit so viel Liebe. Ihr habt alle Anwesenden spüren lassen, wieviel Freude er Euch gebracht hat und Ihr habt es geschafft diese Freude sogar in diesen Tag hinein strahlen zu lassen. Ihr habt es geschafft, dass Hannes Lächeln auch an diesem Tag gestrahlt hat. Matteo hat die Rote Grütze gleich am Abend noch gegessen und sie schmeckt ihm. Heute war ich mit Matteo und Diego spazieren und Diego ist plötzlich stehen geblieben. Er hat einen gelben Luftballon im Baum entdeckt und für Matteo runter geholt. Wir haben dann über Euch und Hannes gesprochen. Einige Zeit später hat Matteo den Luftballon los gelassen und plötzlich gesagt "der Ballon fliegt jetzt zu Lauras Stern und zu Hannes" "Wenn Ihr bei Nacht in den Himmel schaut, wird es Euch sein als lachten die Sterne, weil ich auf einen von ihnen sitze, weil ich auf einen von ihnen lache. Nur Ihr allein werdet Sterne haben, die Lachen können." Wir denken ganz fest an Euch. In liebevoller Umarmung Michi, Diego und Matteo
Michael Wenzlaff aus Schenkenberg am 27.08.2005
Liebe Familie Nowacki, ich möchte meine tiefe Anteilnahme und mein Beileid aussprechen. Hannes wird mir als äußerst netter und sympathischer Snowboarder in Erinnerung bleiben, so wie ich ihn im Winterurlaub 2005 kennen gelernt habe. Leider konnte ich bei der Beerdigung nicht dabei sein. Ich hoffe, sie konnte etwas Kraft spenden. Michael Wenzlaff
Claudia Zehrt und Eltern aus Schenkenberg,den 27.05.2005 am 27.08.2005
Für Hannes und seinen Hinterbliebenen! Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,von vielen Blättern eines. Das eine Blatt , man merkt es kaum denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt,allein, war Teil in Ihrem Leben drum wird dies eine Blatt allein immer wieder fehlen. Es tut uns unendlich Leid, was schreckliches passiert ist. Man kann es nicht in Worten fassen , das so ein junges Leben einfach nicht mehr da ist. Er hatte doch noch alles vor sich und das ist nun alles vorbei. Meine Susi ich hoffe ihr könnt es irgendwann begreifen was passiert ist und wünsche dir und deinen Eltern viel, viel Kraft dabei leicht wird es nicht werden . In tiefer Anteilnahme Claudia und Eltern.
Jennifer aus Delitzsch am 27.08.2005
Wir vermissen dich sehr, es it so schwer, so schwer zu verstehn`, warum müssen immer die besten gehn`?! Wieso hat Gott dich nich beschützt? Es hat uns so verletzt. Es zu vrstehn`, das wir dich nicht wieder sehn`! Es ist eine leere in unseren Herzen, so unbeschreiblich tiefe Schmerzen! Oft müssen wir an dich denken, wir wollten dir so viel Glück noch schenken. Doch nun kämpfen wir mit den Tränen, und den Schmerzen. Egal wo du bist , bleiben tust du in unseren Herzen!
Claudi aus Delitzsch am 27.08.2005
Ich kannte Hannes auch noch von der Zeit am "Hallischen Turm" (Halli). Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber jetzt wird einem erstmal klar, wie schön die Zeit eigentlich war. Es kann alles so schnell gehen-ich hab ihn doch vorige Woche erst noch in der Stadt gesehen. Es tut mir aus tiefstem Herzen Leid, was passiert ist. Ich möchte hiermit seiner ganzen Familie, sowie all seinen vielen Freunden mein herzliches Beileid und aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41